straehuberAG Rekord-Bauzeit im Riverside Berlin

In Rekordbauzeit von 8 Monaten/34 Wochen hat unser Berliner Team das Riverside mit 37.000 m² Parkett realisiert!

In dem 6 Stöckigen Wohnungsneubau mit über 500 Wohneinheiten konnten im Berliner Stadt-Bezirk Berlin-Mitte ab dem. 15.12.2018 in atemberaubender Geschwindigkeit das Profiparkett 2-Schicht Stab-Allegro4000 verbaut werden. Logistik und Teamwork mussten Hand in Hand arbeiten!

Durch eine professionelle Planung und Abwicklung durch unser Team in Berlin u.a. durch die Bauleitung Willi Steinke, Mirko Berger & Isabella Högl konnten die gestellten Vorgaben nach LEAN Taktung gehalten und sogar übertroffen werden.

Besondere Herausforderungen: Lean getaktete Bauphasen in 4-Baufeldern; dadurch war eine Leistungserbringung in bis zu 7-Bauteilen parallel somit wurde ein Spitzenergebnis von teilweise über 2.000 m² Parkett pro Woche, inklusive Untergrundvorbereitung und schlussendlich der Holz-Sockelleisten uns Schutzabdeckung möglich!

ECKDATEN

Nutzungsart: Wohnbau mit 500WE
Auftraggeber: ZECH Bau
Material:
46.000,00 qm. 2-Schicht Profiparkett Stab-Allegro4000, vollflächig geklebt
36.500,00 Lfm. Leisten
Bauzeit: ab Mitte Dezember 2018 bis Anfang August 2019